Startseite Aktuelles Regenschutz für Erstklässler

Regenschutz für Erstklässler

02.10.2024

Leuchtende Regenschutzhüllen für Erstklässler im Versorgungsgebiet der Stadtwerke gespendet.

Sicher unterwegs – nach diesem Motto setzen sich die Stadtwerke Fürstenfeldbruck für einen sicheren Schulweg von Schülerinnen und Schülern der ersten Grundschulklassen ein. Demzufolge spendet das lokale Versorgungsunternehmen annähernd 1.000 neongelbe Regenschutzhüllen, die nun an die Schulanfänger im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Fürstenfeldbruck verteilt wurden.

Am vergangenen Donnerstag besuchte Stadtwerke-Vertriebsleiter Andreas Wohlmann die Grundschule in Inning. Dort überreichte er den ersten Klassen ihre Schulranzen-Abdeckung, um deren Sichtbarkeit in den Herbst- und Wintermonaten zu erhöhen. Rektorin der Grundschule Bettina Linden bedankte sich bei den Stadtwerken für diese leuchtende Unterstützung zur Sicherheit auf dem Schulweg. Zugleich erfuhren die Schulkinder von ihren Lehrerinnen, worauf sie in der dunklen Jahreszeit besonders achten müssen.  

„Die Stadtwerke Fürstenfeldbruck versorgen die Grundschulen im Versorgungsgebiet mit entsprechender Sicherheitsausstattung. Besonders das Engagement für die ersten Klassen ist uns ein großes Anliegen. Mit der Spende möchten wir für ein Stück Sicherheit sorgen. Immer noch gibt es zu viele Verkehrsunfälle auf dem Schulweg. Die Ranzenüberwürfe sind ein bewährtes Mittel, um dem entgegen zu wirken“, so Wohlmann weiter.

Bei den Regenschutzhüllen handelt es sich um wetterfestes, stark reflektierendes Material, das bequem über den Schulranzen gespannt werden kann. Diese sorgen in erster Linie dafür, dass die Kinder speziell bei ungünstigen Lichtverhältnissen im Straßenverkehr besser gesehen werden. 


Bild: © Stadtwerke Fürstenfeldbruck – Andreas Wohlmann zusammen mit den Klassenleiterinnen Jasmin Ilg (links) und Christina Schaller (rechts) und den Schülerinnen und Schülern der ersten Klassen der Grundschule Inning.