Startseite Aktuelles Spende an Jugendrotkreuz

Spende an Jugendrotkreuz

01.08.2022

Mitmenschen bei ihrem sozialen Engagement unterstützen. Nach diesem Grundsatz fördern die Stadtwerke Fürstenfeldbruck immer wieder Projekte in der Region.

Vergangene Woche überreichte Jan Hoppenstedt, Geschäftsführer des lokalen Versorgungsunternehmens, den symbolischen Spendenscheck an die Vertreter des Bayerischen Jugendrotkreuz Kreisverband Fürstenfeldbruck, Bernhard Nölp, Philip Eibl-Pfister und Sabine Thissen.

„Wir freuen uns, nach der Corona-Pause wieder das 10-tägige Zeltlager für Kinder von 8-13 Jahren anbieten zu können. Wir bedanken uns bei den Stadtwerken für die Spende, wodurch T-Shirts für die Kinder und Geschenke für die Betreuer ermöglicht werden können“, erklärt Bernhard Nölp vom JRK.

„Neben der Energieversorgung haben natürlich einen verantwortungsvollen Blick auf die Region. Das Zeltlager ist ein schönes Projekt, welches wir gerne unterstützen“, erläutert Jan Hoppenstedt.

Jugendrotkreuz
Das Bayerische Jugendrotkreuz ist der eigenständige Jugendverband des Bayerischen Roten Kreuzes und bietet über 106.000 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen bis 27 Jahren eine Plattform für Freizeitgestaltung, Austausch und Lernen. Im JRK setzt man sich für Frieden und Völkerverständigung ein, macht sich stark für Gesundheit und Umwelt und kooperiert mit Jugendgruppen aus der ganzen Welt. Das JRK bietet viele verschiedene Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und ehrenamtliches Engagement.