Startseite Aktuelles Spende an das Brucker Tierheim

Spende an das Brucker Tierheim

01.12.2022

Hilfe für gestrandete Tiere – gemäß diesem Motto übergaben die Stadtwerke in der vergangenen Woche ihre Spende an das Brucker Tierheim.

Diese monetäre Unterstützung soll größtenteils für die private Igelstation verwendet werden, die zurzeit eine Vielzahl von verletzten oder unterernährten Igeln versorgt. Im Weiteren dient das Geld der Anschaffung von Decken und Futter für die übrigen Tierheimbewohner. 

„Der Tierschutz und das Wohl von größeren und kleineren Tieren liegen uns am Herzen. Unser Erlös aus dem Verkauf von Frucht-Smoothies während verschiedener Stadtwerke-Veranstaltungen soll der ehrenamtlichen Arbeit im Tierheim helfen“, erklärt Monika Lidmila, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation bei den Stadtwerken Fürstenfeldbruck, das Engagement. „Insbesondere die freiwilligen Igelhelfer, die sich während der nassen und kalten Jahreszeit besonders um Igelkinder kümmern, sollen von unserer Spende profitieren.“ „Unsere Tierheimbewohner und auch wir als Verantwortliche sind dankbar für jede geldliche Zuwendung“, fügt Beate Maier hinzu. „Unsere Kosten für Futter, Tierarztbesuch oder Unterbringung verteuern sich stark und die Zahl unserer Heimbewohner nimmt nicht ab. Zurzeit versorgen wir rund 50 Haustiere und zusätzlich mehr als 30 Igel; jeder der Vierbeiner hat andere Bedürfnisse, denen wir begegnen müssen. Daher bedanken wir uns sehr bei den Stadtwerken für das Engagement.“

 

Bild (Stadtwerke Fürstenfeldbruck): Symbolischer Spendenscheckübergabe – Beate Maier (links), Verantwortliche für das Tierheim Fürstenfeldbruck und Monika Lidmila (rechts), Sprecherin der Stadtwerke Fürstenfeldbruck.